Spekulatiuslikör

Ich hoffe ihr habt die Feiertage so sehr genossen wie ich. Es wurde gut gegessen, viel geredet und gelacht und auch ein wenig getrunken 🙂 Daher habe ich heute ein beschwipstes Rezept für euch – köstlichen Spekulatiuslikör! Vielleicht ja was für eure Sylvesterparty?

Zutaten für ca. einen Liter:

  • 500ml Sahne
  • 300ml Vodka oder Korn
  • 5 EL Nutella
  • 4 TL Spekulatiusgewürz
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 EL Puderzucker

Sahne kurz aufschlagen (cremig, nicht steif). Alle Zutaten zufügen und nochmal kurz aufschlagen, sodass sich alles verbindet. In saubere Flaschen füllen und luftdicht verschließen. Schon sind sie bereit zum Verschenken oder Ausschenken 😉

Das war mein letztes Rezept für dieses Jahr – vor Sylvester gibt es allerdings wieder meine diesjährigen Highlights!

Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.