Regenbogentorte zu Felix‘ Kommunion

Hallo ihr Lieben!

Zu einem besonderen Fest gehört eine besondere Torte 🙂 Wer mich kennt, weiß, dass ich es liebe für meine Lieben, Freunde und Bekannte besondere Torten herzustellen. Die Mama von Felix hat mich vor einem Monat angerufen und mir erzählt, dass Felix im April Kommunion feiert und sie sich von mir eine Regenbogentorte wünscht. Wie kann ich da „Nein“ sagen! Ich habe mich an die Arbeit gemacht und rausgekommen ist diese wunderschöne, in pastellfarben gehaltene festliche Kommunionstorte:

Felix und sein Bruder Max sind Söhne von einem Arbeitskollegen und Freund meines Mannes. Für Max habe ich letztes Jahr eine Kommunionstorte gemacht (hier) und sein Bruder wollte eine, die genauso schmeckt, weil er Max‘ so lecker fand. Bei Felix war das Thema der Kommunionsfeier *Regenbogen* und somit sollte die Torte eine Regebogentorte werden. Die Wünsche für das Aussehen der Torte waren: eine weiße Torte, darauf der Regenbogen, das Datum und der Namen des Kommunionskinds – ansonsten hatte ich freie Hand.

Das Rezept für die Torte findet ihr bei der Torte vom letzten Jahr, die Zutatenmengen sind gleich und die der Durchmesser beträgt 24 cm. Um den pastellfarbenen Regenbogen hinzubekommen, habe ich weißen Fondant mit Pastenfarben gefärbt. Kelch und Sonne waren ein kleines Extra von mir, weil ich das als passend empfunden habe 🙂

Wie ich von Felix‘ Papa gehört habe, gefiel dem Kommunionskind die Torte sehr und geschmeckt hat sie ihm und seinen Gästen auch. Und ich bin wieder mal glücklich und froh, jemandem eine Freude gemacht zu haben!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.