Osterdeko-Bastelei

Hallo ihr Lieben!

Basteln ist neben Kochen und Backen meine zweite große Leidenschaft. In der Kategorie Basteln und Dekorieren findet ihr ganz viele Ideen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt und ausprobiert habe – von Beton-Gugls und einem Wachteleier-Kranz, über Advents-Kränze und Kalendar, bis zum Klopapierrollen-Kranz, Wachs-Ostereiern und noch ganz viel anderes! Vor zwei Wochen war ich bei einem Frühlingsdeko-Bastelkurs dabei. Ich habe mich bei unserer Lokalzeitung beworben und hatte Glück, mit neun weiteren Frauen ausgesucht worden zu sein 🙂 Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag zusammen und die gebastelten Sachen durften wir mit nach Hause nehmen!

Stattgefunden hat das Ganze in einer alten Schmiede, die neben dem Wohnhaus der Gastgeberin liegt. Es ist ein Ort mit besonderem Flair, mit ganz vielen Sachen aus vergangenen Zeiten und vollgepackt mit Dekorationen aller Art. Kaffee und Kuchen durften auch nicht fehlen, um uns die kleinen Pausen noch angenehmer zu machen.

Ich liebe Dekorationen aus Naturmaterialien. Äste aller Art wie Korkenzieherhasel, Buchs, Palmkätzchen, Birkenreisig, frische Traubenhyazinthen und Stiefmütterchen, Baumrinde, Eierschalen, Holzhasen und Wachteleier brachten mein Herz zum höher schlagen und ich hatte schon eine Idee, wie ich meinen Kranz gestalten möchte. Zum Schluss ist es genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe… einfach wunderschön!

Leider ist das Foto etwas unscharf!

Wir durften zwei, drei Dekorationen anfertigen, nach meinem Kranz habe ich noch ein Tischgesteck aus Baumrinde, etwas Moos, Traubenhyazinthen, Eierschalen und Kerzen gemacht. Die Idee, Kerzen in Eierform in die Eierschalen zu setzen kam spontan und hat allen besonders gefallen 🙂

Wie immer bei solchen Erlebnissen hatte ich meinen Fotoapparat dabei und habe nicht nur meine eigenen, sondern auch die wunderschönen Werke von anderen Teilnehmerinnen fotografiert. Hier ein paar Bilder für euch:

Das Ganze hat viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt und bin glücklich, dass ich dabei sein durfte – ich bin bereit, Ostern kann kommen! 🙂

Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.