LECKER: Pastarolle mit Räucherlachs-Spinat-Füllung

In diesem Artikel nutze ich Produkte, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Mehr dazu lest ihr hier.

Ich habe euch ja schon erzählt, dass nette Menschen von Lecker.de mir ein kleines Abo zur Verfügung gestellt haben. Aus der ersten Ausgabe habe ich vor kurzem eine Oreo-Torte gemacht und mein zweites Rezept ist diese leckere Pastarolle mit Lachs und Spinat in Bechamelsoße, das ich unbedingt mit euch teilen möchte.

IMG_0703

Zutaten für 4 Prsonen:

  • 1kg Spinat
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Öl
  • Salz, Pfeffer. Muskat, Zucker
  • 100g geriebener Gouda (mittelalt)
  • 30g Butter
  • 2 EL Mehl
  • 100ml Sahne
  • 1 TL Gemüsebrühe (instant)
  • 1 Pck. frischer Nudelteig (im Kühlregal)
  • 100g Creme fraiche
  • 250g Räucherlachs
  • 100g Kirschtomaten
  • Dill

Zubereitung:

Spinat waschen, abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin dünsten, Spinat zugeben, mitdünsten und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Für die Bechamelsoße Butter schmelzen, mit Mehl bestäuben und unter Rühren hell anschwitzen. 400ml Wasser und Sahne zugießen und aufkochen. Brühe einrühren und unter Rühren 5 Minuten köcheln lassen. 50g Käse zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

IMG_0704

Nudelteig mitsamt Papier entrollen. Creme fraiche salzen und pfeffern und damit den Nudelteig bestreichen. Zuerst Lachs und dann Spinat darauf verteilen. Alles, mithilfe des Papiers, wieder aufrollen. Etwas Beschamelsoße in eine Auflaufform geben, Nudelrolle vorsichtig hineinlegen. Restliche Soße darüber gießen. Kirschtomaten darüber verteilen und mit restlichem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C 30 Minuten backen. Rolle mit Dill bestreut servieren.

Guten Appetit!
Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.