Weihnachten 2022: Zweifarbige Kokos-Quark-Kugeln ohne Backen

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr auf der Suche nach Weihnachtsplätzchen abseits der Klassiker wie Zimtsterne, Vanillekipferl oder Spritzgebäck? Dann habe ich ein Rezept mit nur 4 Zutaten und ohne Backen für euch! Hört sich das nicht gut an? Meine Kokos-Quark-Kugeln sind im Nu fertig, sehr lecker und ein bisschen abgewandelt bekommt ihr sie in hell und dunkel, was besonders schön auf dem Plätzchenteller aussieht.

Für etwa 40 Stück braucht ihr:

  • 250g Quark
  • 80g Puderzucker
  • 80g Kokosraspeln
  • 10g Kakaopulver

Und noch:

  • Kokosraspeln zum Wälzen

Zubereitung:

Zuerst Quark mit Puderzucker in eine Schüssel geben und mit einem Mixer glatt rühren. Kokosraspeln zufügen und gut vermischen. Um dunkle und helle Kugeln zu bekommen halbiert ihr die Masse und gebt das Kakaopulver zu einer Hälfte. Mit befeuchteten Händen aus beiden Massen Kugeln formen, diese in Kokosraspeln wälzen und in Papierkörpchen geben. Danach kaltstellen und genießen.


In einem kühlen Raum können sie sich mehrere Tage halten, aber weil man sie so schnell zubereiten kann, mache ich sie meist erst kurz vor Weihnachten – sie werden bei uns recht schnell verputzt 🙂

Ich habe die dunklen Kugeln extra ein wenig größer gemacht, weil ich die Variation, nicht nur durch die Farbe, mag.


Das ist mein erstes, aber nicht letztes Weihnachtsplätzchen-Rezept in diesem Jahr – ich melde mich bald wieder 🙂
Eure Jadranka

2 thoughts on “Weihnachten 2022: Zweifarbige Kokos-Quark-Kugeln ohne Backen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.