Weihnachtspäckchen und eine Geschichte über „virtuelle“ Freundschaft

Als ich mit dem Backen und Schreiben angefangen habe, hätte ich niemals gedacht dass so viele Leserinnen, Liker und Follower das verfolgen werden! Das es nun aber so ist, dafür bin ich euch allen sehr, sehr dankbar. Ohne euch wären mein Blog, meine Facebookseite und mein Instagram Account nicht das was sie heute sind! Es macht Spaß mit euch ihr Lieben! Das ich auch neue Freundinnen und Freunde hier finden würde, hätte ich auch nie gedacht! Noch sind es zwar „virtuelle“ Freundschaften, aber wer weiß… in meiner Heimat gibt es das Sprichwort: Die Welt ist klein und irgendwann trifft man sich! Darauf hoffe ich bei einigen Menschen sehr, nutze aber schon mal die Weihnachtszeit, um zwei meiner Internet-Freundinen mit einem Päckchen zu überraschen. Ich liebe es, Menschen mit kleinen Aufmerksamkeiten Freude zu machen und so kam ich auf die Idee, ein paar Geschenke aus meiner Küche liebevoll zu verpacken und auf den Weg zu schicken. Überrascht habe ich damit die liebe Jaana von Foxella and Friends und die liebe Svetlana von Süße Harmonie. Was ich verschickt habe zeige ich euch natürlich 🙂 Leider habe ich aus lauter Freude vergessen meine Päckchen zu fotografieren, deswegen muss ich die Bildern nehmen die die beiden gemacht haben – und hier sind sie:

10876679_628085020636829_17233880_o

Ich wusste dass die beiden nur darauf warteten, meine Adresse zu erfahren und mir ebenfalls ein Päckchen zu schicken. Das war natürlich nicht nötig! Aber da ich meine Adresse auf das Päckchen schreiben musste, konnte ich nicht verhindern dass sie sie kriegen. Nach wenigen Tagen kamen dann kurz hintereinander zwei Päckchen und ich war völlig von den Socken! Jaana hat mit ganz viel Liebe so tolle Sachen für mich ausgesucht, dass ich kaum Worte dafür finde. Sie betreibt einen Online Shop mit tollen Sachen und ehrlich gesagt würde ich den Shop am liebsten plündern (aber mein Mann erhebt Einspruch 🙂 ) In meinem Päckchen von Jaana war eine wunderschöne Tasse, ein Herzanhänger aus Stoff, Trinkschokolade, ein Elchanhänger aus Holz, eine wundertolle Fuchsbrosche und eine ganz besondere Weihnachtskarte.

IMG_5309

Aufs Svetlanas Seite findet ihr leckere Kuchen, Kekse, Liköre und vieles, vieles mehr. Außerdem ist sie eine richtige Künstlerin. Ihre Fondantfiguren sind etwas ganz besonderes und die handbemalten Fondanttorten einfach zauberhaft! In ihrem Päckchen waren: Eine wunderschöne Glasbonboniere, ein gebackenes Herz, selbstgemachter Kaffee-Sahne-Likör, ein süßer Bärchen-Engel, ein kroatisches Backbuch, 3 Sorten leckere Pralinen (natürlich selbstgemacht), eine Weihnachtskarte und ein traditioneller Kuchen aus Italien.

IMG_5305

Von Herzen bedanke ich mich bei beiden! Ich bin sehr glücklich euch gefunden zu haben und wünsche den beiden aber auch euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2015!
Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.