Panna cotta mit Erdbeersoße

IMG_8398Zutaten für die Panna cotta:

  • 1l Sahne
  • 80g Zucker
  • 6 Blatt Gelatine

Für die Erdbeersoße:

  • 400g Erdbeeren
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 TL Zucker


Zubereitung:

Die Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen. Sahne und Zucker in einen Topf geben, aufkochen lassen und unter Rühren 15 Minuten köcheln. Vom Herd nehmen und die ausgedrückte Gelatine darin vollständig auflösen. Die Sahnemischung in Förmchen füllen und für einige Stunden (am besten über Nacht) kalt stellen.

Für die Erdbeersoße Erdbeeren waschen, putzen und mit Zitronensaft pürieren. Mit Zucker abschmecken und auf die Panna cotta geben.

IMG_8402

Als wir vor ein paar Jahren in Italien (Rimini) waren habe ich „Original italienische Panna cotta“ gegessen und ich muss sagen – das ist es! Dieses Rezept ist das beste das ich ausprobiert habe und genau sogut wie in Italien. Meine Nr. 1!

Hier noch Mal mit Himbeersoße:

15002282_1191631644235843_3669429587517382019_o

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Montag!

Liebe Grüße
Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.